Viele Deutsche könnten mit Hilfe eines Smart Business Concepts ihr Potenzial besser nutzen.
Wenn es um neue Geschäftsideen geht, tun sich die Deutschen nach wie vor schwer. Laut dem Global Entrepreneurship Monitor (GEM) überwiegt hierzulande die Sorge, mit einer eigenen Idee zu scheitern. Das könnte sich mit dem Aufkommen der Smart Business Concepts ändern. Diese neuen Geschäftsmodelle ermöglichen es, eigene schlanke maßgeschneiderte Geschäftsideen zu entwickeln.
Das Unternehmerehepaar Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg haben das neue Phänomen beschrieben und unter dem Begriff „Smart Business Concepts“ zusammengefasst. Sie sind überzeugt, dass viel mehr ihr eigenes Glück suchen würden, wenn ihnen der neue Ansatz bekannt wäre:
“Die Klasse der Smart Business Concepts wird von vielen übersehen. Die meisten kennen diese Möglichkeit gar nicht. Dabei stehen wir im Umbruch vieler Systeme und es öffnen sich Nischen, die neue Geschäftsmuster erlauben. Smart Business Concepts liegen quasi eine Etage tiefer als Internet-Firmen, aber eine Etage über der klassischen Selbstständigkeit.”, sagt Ehrenfried Conta Gromberg.
Das Unternehmerehepaar hat vier Tipps, wie man zur smarten Geschäftsidee kommt:
Tipp 1 – Starten Sie bei Ihren Möglichkeiten und kreuzen Sie diese mit smarten Geschäftsbausteinen
Tipp 2 – Halten Sie die Geschäftsidee einfach und meiden Sie komplexe Geschäftsmodelle
Tipp 3 – Entwickeln Sie einen Geschäftsprozess, der möglichst gut
automatisiert werden kann
Tipp 4 – Behalten Sie die Steuerung in Ihrer Hand – meiden Sie finanzielle Abhängigkeiten
Was so einfach klingt, bedarf eines systematischen Vorgehens. In ihrem neuen Buch “Smart Business Concepts” beschreiben Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg, wie der eigene Entwicklungsprozess zur smarten Geschäftsidee aussehen kann. Fallbeispiele aus den USA und Europa helfen, den neuen Denkansatz zu verstehen.
Mehr Informationen www.smartbusinessconcepts.de
Pressekontakt
Ehrenfried Conta Gromberg
Tel 0 41 81 – 294 350
mail[at]smartbusinessconcepts.de